Kursabend mit Dario Mader - Berner Bonsai Club Homepage

Kalender - Atomuhr
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gallery > Bilder 2018
Dario Mader an unserem Gestaltungsabend unter dem Thema richtiges Vorgehen beim Gestalten.

Als erstes ganz herzlichen Dank an Dario für den tollen Abend mit vielen Tips und vor allem den sehr lehrreichen Erklärungen beim Pflegen und Gestalten von Bonsais. Insgesamt waren an diesem Abend 20 Mitglieder anwesend. Mitgebrachte Bäume wurden einzeln besprochen. Dabei gab Dario super Infos, sei es für die zukünftige Gestaltung oder auch für anstehende Pflegemassnamen. Immer wieder sind da Mädchenkiefern eine Herausforderung für die Besitzer. Dario erklärte sehr verständlich und genau, wie bei dieser Art von Pflanzen richtig geschnitten werden muss, so dass das Licht an die Äste kommt und somit auch neue Nadeln bilden kann. Jeder hat da sicher etwas an Pflegemöglichekieten mitnehmen können. Sicher können wir noch viel mehr von seinem Wissen provitieren, weshalb wir sicher in Kontakt bleiben werden und wir beabsichtigen auch, Tageskurse zu organiseren wie wir es bei Herrn Krekeler gemacht haben. Der Vorstand wird sich darüber gedanken machen.
 
Besucherzaehler
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü